Lade...
Springe zu

Tonträger

Die Musik des Revue Orchesters
jederzeit zuhause hören

Unsere Musik
für Zuhause
Die Live-Auftritte sind natürlich unvergleichlich, weil sie das ganze Spektrum der jeweiligen Zeit vermitteln. Aber für alle, die keine Gelegenheit haben, uns live zu erleben, haben wir gute Nachricht: Unsere besten Titel haben wir auf drei CDs festgehalten. So können Sie unsere Musik auch zuhause genießen.

Zeitreise

Unser jüngster Tonträger

Unsere dritte CD entstand 2016 als Konzertmitschnitt im Studio1 des Saarländischen Rundfunks. Hier kommt wohl das ganze Spektrum unseres Repertoires in Verbindung von Live-Atmosphäre und der geballten Ladung Aufnahmekompetenz einer Rundfunkanstalt zur Geltung. Wir konnten es nicht lassen auf dem Coverfoto „Zeitreise“ eine kleine Anspielung aus „Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise“ zu verstecken. Schauen sie ruhig einmal genau hin.

Titel der CD

  1. Ich lass mir meinen Körper schwarz bepinseln
  2. My Baby just cares for me
  3. Ich bin so scharf auf Erika
  4. Black Bottom
  5. Ein heisser Kuss, ein süßer Blick
  6. Oder the Rainbow
  7. Nuages/ Swing Gitan
  8. Midnight, the Stars and you
  9. Bei mir bist du scheen
  10. Abends, wenn die Lichter glühn
  11. Komm zurück
  12. Ich steh mit Ruth gut
  13. You‘re driving me crazy
  14. Veronika der Lenz ist da
  15. I can‘t dance, i got ants in my pants
  16. Musik,Musik, Musik

Einmal reinhören?

Ich steh mit Ruth gut

Bei mir bist du scheen

Ich bin so scharf auf Erika

Blue Moon

Revue

Blue Moon „in echt“ entstand 2013 im Zuge unserer gleichnamigen Revue in der Stadthalle Merzig. Als Live-Band entschieden wir uns, die CDs wenn möglich live aufzunehmen, um unsere Spielfreude und Energie hörbar zu machen. In demFall ist uns das besonders gut gelungen, denn 2020 wurde dieses Album von SR2 zum besten der Region gekürt, worauf wir schon etwas Stolz sind.

Titel der CD

  1. Puttin‘ on the Ritz
  2. Blue Moon
  3. Was will der Mann da auf der Veranda
  4. Isn‘t it Romantik
  5. Ruth, tanze heut mit mir kubanisch
  6. Irgendwo auf der Welt
  7. Veronika der Lenz ist da
  8. Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt
  9. Midnight with the Stars and you
  10. It don‘ t mean a thing
  11. Du gehst an mir vorbei
  12. Mein Gorilla
  13. Mein kleiner grüner Kaktus

Einmal reinhören?

Du gehst an mir vorbei

Mein Gorilla

Blue Moon

Monte Carlo

Sekt oder Selters

Die Idee für unsere erste CD entstand 2010 während einer Konzertreise nach Monaco. Wir umrahmten musikalisch eine sehr exklusive Veranstaltung in der Lagerfeld Villa „La Vigie“. Einige von uns zogen es danach vor, statt unsere eher schlichte Unterkunft in Nizza aufzusuchen, die Nacht bei einer guten Flasche Whisky und ein paar Kubanischen Zigarren am Strand von Nizza, mit den Füßen im Mittelmeer, ausklingen zu lassen. Während wir dabei über den Sinn des Lebens sinnierten, wurde uns bewusst, dass es einen Unterschied zwischen Sekt und Selters gibt und so entstand unser erster CD Titel. Wir bekamen vom Saarländischen Rundfunk für einen Tag das Tonstudio und konnten in dieser Zeit die schönsten Titel aus unserem damals noch recht begrenzten Repertoire aufnehmen. Das Ganze mit viel Liebe zum Detail auf eine „Schellack“ CD gepresst und fertig war Monte Carlo, Sekt oder Selters.

Titel der CD

  1. Dinah
  2. La vie en Rose
  3. S‘ wonderful
  4. Ich fahr mit meiner Klara
  5. Mein Mädel ist nur eine Verkäuferin
  6. Das kann doch einen Seemann
  7. Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt
  8. Original Charleston
  9. Musik, Musik, Musik

Ein Vorgeschmack

Dinah

Musik, Musik, Musik

Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt

Kontakt